Tipps

Diese Seite widme ich allen PatchworkerInnen und QuilterInnen, die mir in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren, bei Gildetreffen, in Gesprächen wertvolle Techniken vermittelt haben, mit denen ich die Qualität meiner Arbeiten verbessern und gewährleisten konnte und kann. Selbst kleine Tipps und Tricks erleichtern und bereichern unser Leben als QuilterIn. Und genau aus diesem Grund danke ich allen, die meinen Weg begleitet und unterstützt haben – und gebe die Tipps hiermit gern an die weiter, die davon profitieren. Bitte einfach herunterladen.

Frohes Sticheln!

 

Tipp 1: Streifen für die Einfassung im schrägen Fadenlauf herstellen

Download
1 Streifen für die Einfassung im schrä
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Tipp 3: Anfang und Ende des Schrägbands zusammenfügen

Download
3 Anfang und Ende des Schrägbands zusam
Adobe Acrobat Dokument 7.6 MB

Tipp 2: Zusammenfügen der Streifen und 1. Naht

Download
2 Zusammenfügen der Streifen und 1. Nah
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB

Tipp 4: Vliesreste aneinander setzen

Download
4 Vliesreste aneinander setzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB